Mehrere Bagger, Container und jede Menge Sand und Erde – seit dem Spatenstich im Dezember hat sich einiges in dem Baugebiet in Aurich getan. Mehrere Unternehmen arbeiten täglich dafür, dass der Startschuss für den Baubeginn immer näher rückt. Gemeinsam schaffen wir ein modernes Wohngebiet mit Mehrwert für verschiedene Alters- und Bevölkerungsgruppen.
Monat: März 2022
Die Bauarbeiten sind im vollen Gange!
Damit das Bauvorhaben reibungslos abläuft, treffen sich alle Beteiligte einmal die Woche zu einem ergebnisorientierten Fachgespräch direkt im Baugebiet im Timp. Dabei werden gemeinsam die nächsten Schritte besprochen und der aktuelle Stand abgeglichen. Nur durch durchdachte Planungen und kontinuierliche Überprüfung lassen sich Bauprojekte zufriedenstellend realisieren.
(Auf dem Foto: Stadt Aurich, Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband (OOWV ), EWE Netz, Glasfaser Nordwest, Thalen Consult, J.u.H. van der Linde, Kerker Firmengruppe, Heinz de Buhr und pro.ces)
KW 10 Drosselschacht
Diese Woche wurde von der Firma Heinz de Buhr ein Drosselschacht im Baugebiet im Timp eingerichtet. Nachdem überschüssiges Niederschlagswasser in den zwei Regenrückhaltebecken aufgefangen wurde, sorgt der Drosselschacht dafür, dass das Wasser reguliert in den Haxtumer Schloot abgeleitet wird. Damit wird die Kanalisation bei starkem Regen entlastet.
Wir sind dabei!
Am 05. und 06. März von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind wir gemeinsam mit PWV – Projekt- und Wohnungsverwaltungs GmbH als Aussteller auf der Fachmesse WOHNFORUM in der Sparkassen-Arena in Aurich vertreten. Hier dreht sich am Wochenende alles rund ums Bauen, Wohnen und Leben.
Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person. Es gilt die 2G+-Regelung.
Sprecht uns an. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.